Es geht auf Weihnachten zu. Traditionell kommen in dieser Zeit auch viele Spiele auf den Markt. Bei mir ist die Weihnachtszeit aber auch die Hauptsaison auf der Arbeit.

Trotzdem werde ich mir einige Spiele nicht entgehen lassen. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder Spiele für die Bibliothek werden.

Cyberpunk 2077

Ich glaube, dass neue Spiel von CD Project Red ist wohl das am meist erwartete Spiel des Jahres. Auch wenn es schon mehrfach nach hinten verschoben wurde konnte ich bisher jeglichem Spoiler aus dem Weg gehen.

Ich habe mir nur den ersten Trailer angesehen, seitdem meide ich alle Spoiler zum Spiel. Ich möchte das Spiel mit so wenig Vorwissen wie möglich angehen.

Immortal Fenyx Rising

Das einzige Ubisoft Spiel seit Langem, welches mich interessiert. Es scheint sich stark an The Legend of Zelda: Breath of the Wild anzulehnen. Dabei setzt es auf griechische Mythologie, für welche ich mich schon seit meiner Kindheit begeistere.

Laut ersten Berichten nimmt es sich aber selbst und die Spielebranche nicht zu ernst. Ich hoffe, dass das die Immersion nicht zerstört. Das Spiel werde ich mir auch für die Nintendo Switch holen, da ich es dann zwischen den Jahren auch gemütlich bei der Familie spielen kann. So schlimm finde ich die Abstriche bei der Grafik auch nicht.

Genshin Impact

Das Spiel soll irgendwann auf die Switch kommen. Da es ein Free2Play Titel ist werde ich mir den auf jeden Fall mal anschauen. Ich denke aber, dass das Spiel am Ende künstlich extrem schwer gemacht wurde, um InGame Items zu verkaufen.

Trotzdem werde ich es zumindest mal anspielen. Bisher habe ich es nur ein paar Minuten auf dem Smartphone getestet und fand es ganz unterhaltsam.

The Witcher 3

Ich weiß, nicht neu. Am PC spiele ich derzeit aber nur EVE Online. Da fehlt mir einfach die Zeit noch ein so umfassendes Spiel wie The Witcher 3 zu spielen.

Auf dem Sofa auf der Switch wäre das Spiel aber super. Nur leider kostet das Spiel für die Nintendo Switch fast noch immer den Vollpreis, was mir für einen (wenn auch guten) Port eines recht alten Spiels zu teuer ist. Zumal ich die PC Version ja habe, und sie war wesentlich günstiger.

Habt ihr euch schon Spiele für die Weihnachtszeit rausgesucht? Wenn ja, welche?