Falling Frontier wird von Stutter Fox Studios entwickelt. Wobei ich Studio hier nicht ganz passend finde - das Spiel ist ein Ein-Mann-Projekt.
Ich schreibe also einen Beitrag über ein Spiel eines einzelnen Entwicklers, welche derzeit noch gar nicht spielbar ist? Genau! Weil ich mich einfach riesig auf das Spiel freue und das bisherige Videomaterial extrem vielversprechend aussieht.
Im Spiel besiedelt man ein Sonnensystem und muss sich in diesem verschiedenen Gegnern stellen. Das ist bis dahin wenig besonders.
Besonders ist, dass dabei viele Mechaniken auf größtmöglichen Realismus getrimmt sind.
Am Asteroid wird Erz abgebaut, welches auf Station A zu Legierungen verarbeitet wird um daraus auf Station B Schiffe zu bauen? Dazu muss das Material auch vom Asteroid nach A und dann weiterverarbeitet nach B transportiert werden.
Das Schiff braucht eine Crew? Dann müsst ihr diese aus eurer Bevölkerung rekrutieren. Wird das Schiff zerstört, dann braucht ihr eine neue Crew - und ein neues Schiff.
Ihr wollt wissen, was sich hinter einem Planeten befindet? Dann müsst ihr um ihn rumfliegen.
Das sind nur ein paar Beispiele. Ressourcen werden knapp sein, man muss diese sparsam und überlegt einsetzen.
Ich kann es nicht so gut beschreiben, wie es ein Video könnte. Also seht selbst.