Gaming

Mein größtes Hobby ist wohl mein Computer, und dort die Spiele. Seitdem ich Computer kennen spiele ich auch an diesen.

Angefangen bei Prince of Persia für MSDOS über Hanse, Anno 1602 und die Command & Conquer Reihe. Nach Counter-Strike war mein erstes richtiges Multiplayer-Spiel Lineage 2 – ein MMORPG aus Asien. Da ich noch ein armer Schüler war, und Lineage 2 sehr grindlastig war, spielte ich mit einigen Klassenkameraden auf kostenlosen Freeshard Servern über mehrere Jahre.

Aber alles hat ein Ende, auch die Schulzeit. Für das Studium musste ein neues Spiel her. Ich wollte kein weiteres Fantasy MMO spielen. Ein kurzer Ausflug zu World of Warcraft war für mich enttäuschend. Aber auch Star Wars: The Old Republic konnte mich nicht fesseln. Vermutlich fehlten mir einfach die Mitspieler.

Ich enteckte Eve Online. Ein MMO, dass sich massiv von den anderen MMOs auf dem Markt unterscheidet. Bis heute spiele ich das Spiel gerne, gerade auch wegen der Community.

Inzwischen habe ich einen Vollzeit-Beruf und eine Freundin. Da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Spielen. Dafür streame ich aber auch gerne auf Twitch. Was ich spiele, gespielt habe und spielen möchte sowie weitere Infos über meine Twitch Aktivitäten findet ihr hier auf den Unterseiten.