Empfohlene YouTube Kanäle (1)

Die Welt von YouTube ist groß und es gibt mehr Kanäle, als man sich vorstellen kann. Vermutlich könnte man von jedem Kanal nur ein Video anschauen und wäre bis ans Lebensende versorgt.

Das macht natürlich keiner, deshalb hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingskanäle auf YouTube.

AltF4Games

Keiner macht bessere Videos über Need for Speed, aber auch viele andere Spiele. Dabei finde ich es erstaunlich, wie viele Bugs man in einem Spiel finden kann.
Leider kommen die Videos nur sporadisch.

https://www.youtube.com/user/AltF4Games

Gamomat

Gamomat hat mit dem Gamesündenformt genau die richtige Idee adaptiert. Er spielt Spiele durch und sucht Logikfehler in diesen. Dabei fällt einem erst auf, wie einfach es sich Entwickler manchmal machen und wie die Spieler gelenkt werden.

https://www.youtube.com/user/Gameomat

Daily Done Of Internet

Das Daily stimmt hier zwar nicht, aber der Kanal bringt alle paar Tage kein kurzes (ca 3:20 Minuten) Video raus, welches aus einzelnen kurzen Videos besteht. Von Fail über beeindruckende Aufnahmen zu Lustigem ist alles dabei. Kurz Aufheiterung des Tages.

https://www.youtube.com/channel/UCdC0An4ZPNr_YiFiYoVbwaw

Dinge erklärt – Kurzgesagt

Einer meiner liebsten Kanäle. Hier werden verschiedene Themen liebevoll animiert behandelt. Die Videos sind sowohl lehrreich als auch unterhaltsam. Besser kann man Wissen nicht vermittel!

https://www.youtube.com/user/KurzgesagtDE

MrWissen2go

Auf diesem Kanal geht es mehr um politische und gesellschaftliche Bildung. Dabei arbeitet MrWissen2Go sowohl historische als auch aktuelle Themen auf und erklärt sie einfach und knapp.

https://www.youtube.com/user/MrWissen2go

Simplicissimus

Der Name ist nicht gerade simpel. Interessante Bildungsbeiträge mit Unterhaltungswert. Hier werden Themen im Detail aufgearbeitet, ohne dass es langweilig wird. Die tiefen Analysen beeindrucken und sind sehr spannend.

https://www.youtube.com/channel/UCKGMHVipEvuZudhHD05FOYA

Kategorien: Alltag, Gesellschaft, Technik

2 Kommentare

  1. Großes Plus für AltF4Games, durch ihn habe ich angefangen, regelmäßig Youtube zu schauen und mich kritisch mit der Videospielindustrie auseinanderzusetzen.

    Ich persönlich finde folgende Channel meiner Aboliste empfehlenswert (sind allerdings alle englischsprachig):

    – Hoeg Law https://www.youtube.com/channel/UCi5RTzzeCFurWTPLm8usDkQ

    Ein Anwalt, der Videospiel bzw Pokulturthemen kommentiert. Die Videos sind i.d.R. etwas länger und eignen sich gut für Unterwegs.

    – Shadiversity https://www.youtube.com/user/shadmbrooks

    Kommentare zu allem, was Schwerter, Rüstungen und Burgen angeht.

    – SidAlpha https://www.youtube.com/user/GreyWolf779

    Kritik und Reviews von Spielen und dem Verhalten von Entwicklern und Videospieljournalisten

    – Upper Echelon Gamers https://www.youtube.com/channel/UChI0q9a-ZcbZh7dAu_-J-hg

    Ursprünglich ein Videospielchannel mit Fokus auf The Division, kommentiert inzwischen generelle Geschehnisse rund um Videospiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × fünf =

Copyright © 2021 eXeler0n

Theme von Anders Norén↑ ↑