eXeler0n

Empfohlene YouTube Kanäle (1)





Die Welt von YouTube ist groß und es gibt mehr Kanäle, als man sich vorstellen kann. Vermutlich könnte man von jedem Kanal nur ein Video anschauen und wäre bis ans Lebensende versorgt. Das macht natürlich keiner, deshalb hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingskanäle auf YouTube.

AltF4Games

Keiner macht bessere Videos über Need for Speed, aber auch viele andere Spiele. Dabei finde ich es erstaunlich, wie viele Bugs man in einem Spiel finden kann.
Leider kommen die Videos nur sporadisch.

https://www.youtube.com/user/AltF4Games

Gamomat

Gamomat hat mit dem Gamesündenformt genau die richtige Idee adaptiert. Er spielt Spiele durch und sucht Logikfehler in diesen. Dabei fällt einem erst auf, wie einfach es sich Entwickler manchmal machen und wie die Spieler gelenkt werden.

https://www.youtube.com/user/Gameomat

Daily Done Of Internet

Das Daily stimmt hier zwar nicht, aber der Kanal bringt alle paar Tage kein kurzes (ca 3:20 Minuten) Video raus, welches aus einzelnen kurzen Videos besteht. Von Fail über beeindruckende Aufnahmen zu Lustigem ist alles dabei. Kurz Aufheiterung des Tages.

https://www.youtube.com/channel/UCdC0An4ZPNr_YiFiYoVbwaw

Dinge erklärt - Kurzgesagt

Einer meiner liebsten Kanäle. Hier werden verschiedene Themen liebevoll animiert behandelt. Die Videos sind sowohl lehrreich als auch unterhaltsam. Besser kann man Wissen nicht vermittel!

https://www.youtube.com/user/KurzgesagtDE

MrWissen2go

Auf diesem Kanal geht es mehr um politische und gesellschaftliche Bildung. Dabei arbeitet MrWissen2Go sowohl historische als auch aktuelle Themen auf und erklärt sie einfach und knapp.

https://www.youtube.com/user/MrWissen2go

Simplicissimus

Der Name ist nicht gerade simpel. Interessante Bildungsbeiträge mit Unterhaltungswert. Hier werden Themen im Detail aufgearbeitet, ohne dass es langweilig wird. Die tiefen Analysen beeindrucken und sind sehr spannend.

https://www.youtube.com/channel/UCKGMHVipEvuZudhHD05FOYA


WERBUNG: Mit Stern (*) markierte Links sind Amazon Partnerlinks. Wenn du innerhalb von 24 Stunden nach dem Klick auf den Link etwas bei Amazon bestellst, dann erhalte ich eine Provision.