eXeler0n

HOLY Energy - Die gesündere Alternative der Energy Drinks


Translations: en


Energy Drinks haben sich fest in der Gesellschaft etabliert und sind gerade bei jungen Menschen sehr beliebt. Sie sind aber nicht gerade sehr gesund, zumindest die bekannten Vertreter.

Red Bull verleiht Flügel. Zumindest behauptet das die Werbung. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob Energy Drinks bei mir wirklich wirken. Trotzdem habe ich es regelmäßig getrunken. Regelmäßiger als ich das sollte, zumindest sagte mir das meine Freundin immer.

Es ist auch richtig, Red Bull enthält viel Schrott und noch mehr Zucker. Nicht gerade das Getränk, dass man regelmäßig trinken sollte. Irgendwie bin ich am Ende aber doch Energy-süchtig. Und dann bin ich zufällig über HOLY Energy gestolpert. Zufällig heißt hier: Auf Twitch bei einem Streamer, der Werbepartner von HOLY ist.

Kurzentschlossen habe ich mir ein Probierpaket gekauft. In dem Paket enthalten sind verschiedene Sorten in praktischen Portionsbeuteln. Zum Ausprobieren ist das praktisch, dafür aber mit 1,43 Euro auch recht teuer pro Portion. Wenige Tage später war das Paket da und wir konnten probieren. Geschmacklich lecker, ungewöhnlich sind die Körnchen im Getränk. Dazu später mehr. Ich mag Körnchen, beispielsweise auch die Kerne von Himbeeren, meine Freundin nicht so.

HOLY verspricht, dass keine künstlichen Geschmacks- und Farbstoffe verwendet werden. Dazu sind die Energy Drinks zuckerfrei, so kommt man bei einem Drink von 500 ml auf nicht einmal 20 kcal. Im Vergleich dazu hat eine Dose Red Bull 112 kcal und 27,5 Gramm Zucker. Der Koffein-Anteil liegt bei beiden bei 320 mg pro Liter. Das entspricht der gesetzlich zulässigen Höchstmenge. HOLY teilt das Koffein aber in normales, schnell wirkendes, und NewCaff genanntes verkapseltes Koffein mit einer Verteilung über vier Stunden auf. Das sind die Körnchen. Weniger Koffein direkt, dafür über Zeit. Taurin enthält HOLY Energy dafür nicht.

HOLY Energy Bear (Blaubeere and Cocos) Tube

Während meines Urlaubs gab es eine Aktion von HOLY. Bei Bestellungen werden je nach Rechnungsbetrag noch kostenlos Shaker, Sticker und Probierpackungen dazugelegt. Jetzt wurde ich schwach und habe mir drei Sorten inklusive Shaker bestellt. Mit der Aktion waren es dann also zwei Shaker, drei Sorten und mehrere Probierbeutel (zum Verschenken).

Was soll ich sagen? Seitdem trinke ich fast täglich ein HOLY Energy. Klingt viel, ist aber dann doch besser als Red Bull. Oder Kaffee mit Zucker. Wenn ich mich auf der Arbeit umschaue, trinken viele drei oder mehr Tassen Kaffee mit Zucker am Tag. Das sind mehr Zucker und Koffein als bei mir.

Von mir also ein Daumen hoch für HOLY Energy. Auch meine Freundin ist inzwischen ganz angetan von dem Getränk. Das hat mich persönlich überrascht. Wobei sie immer einen Schluck im Shaker lässt, die Körnchen.

Bewertung: 🦄🦄🦄🦄🦄

Bleibt fluffig!


WERBUNG: Mit Stern (*) markierte Links sind Amazon Partnerlinks. Wenn du innerhalb von 24 Stunden nach dem Klick auf den Link etwas bei Amazon bestellst, dann erhalte ich eine Provision.