eXeler0n

Gaming on the run





Ich sitze gerade bei der Familie und habe viel Zeit zum Bloggen. Und ich hätte Zeit zum Zocken. Leider ist mein PC nicht so mobil und mein Notebook hat keine Leistung zum Zocken. Da Shadow aktuell keine Maschinen freischaltet, bleibt mir nur meine Nintendo Switch. Okay, eigentlich bin ich noch in der Beta von Magentagaming, dazu aber wann anders mehr. Dieser Beitrag geht über die Switch.

Irgendwie motiviert mich die Switch nicht zu spielen. Dabei habe ich viele Spiele, die ich noch nicht annähernd durch gespielt habe. Hier ein kurzer Abriss über meine Spiele und das Problem, dass ich aktuell mit ihnen habe:

Super Mario Odyssey & Co.

Das Spiel motiviert mich nicht genug. Im Gegensatz zu Zelda hat es quasi gar keine Story. Das Ziel ist schlicht das Sammeln, ohne Bezug. Okay, das Schiff muss verbessert werden, damit ich die Prinzessin retten kann. Sehr generisch. Und ich bin kein großer Freund von Jump&Run Spielen.

Gleiches gilt damit auch für Yoshi’s Crafted World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Rayman Legends und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy.

Xenoblade Chronicles 2

Im Gegensatz zu den obigen Spielen hat Xenoblade Chronicles 2 eine Story, die nicht die beste, aber trotzdem fesselnd ist. Dazu hat man noch einiges an Freiheiten und die Grafik ist für die Switch gut.

Aber für mich ist das Spiel zu komplex. Alleine das Kampfsystem habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Mir fehlt auch einfach die Geduld, mich weiter einzufuchsen. Und so findet das Spiel seinen Weg nicht mehr in den Slot. Das Spiel steht jetzt auch zum Verkauf.

Pokémon: Let's Go, Pikatchu!

Irgendwie hatte ich die rote und blaue Edition doch anders in Erinnerung. Damals hat es mich mehr gefesselt. Wobei ich glaube, mein größtes Problem die neue Mechanik des Fangens und damit des Levelns ist. Man schwächt das Pokemon nicht mehr, um es zu fangen. WIll man leveln, dann besiegt man auch keine wilden Pokémon mehr. Entweder bin ich zu alt, oder das Spiel ist schlechter als rot und blau.

Dead Cells

Dead Cells ist wahrlich ein super Spiel. Ich hatte verdammt viel Spaß damit, das Spiel durchzuspielen. Auch heutzutage spiele ich gerne ein bis zwei Runden. Aber eine Beschäftigung für die Feiertage ist das Spiel nicht. Ich bin einfach schon durch. Ähnlich verhält es sich übrigends mit Zelda: BotW.

Stardew Valley

Das Spiel ist aktuell das einzige Spiel, das mich wirklich beschäftigt. Es hat eine subtile Story und ist abwechslungsreich. Ich würde aber gerne häufiger speichern können. Und so sehr liebe ich das Genre auch nicht, dass ich es ewig am Stück spielen könnte.

Weitere Spiele...?

Natürlich habe ich noch ein paar andere Spiele, aber wer spielt schon alleine stundenlang Mario Party oder Super Mario Kart?

Reizen würden mich auf der Switch Divinity Original Sin 2 oder The Witcher 3. Auf dem PC wären die Feiertage perfekt für Anno 1800 oder Destiny 2 gewesen. Leider sind die Feiertage inzwischen aber schon vorbei.

Bleibt fluffig!


WERBUNG: Mit Stern (*) markierte Links sind Amazon Partnerlinks. Wenn du innerhalb von 24 Stunden nach dem Klick auf den Link etwas bei Amazon bestellst, dann erhalte ich eine Provision.