eXeler0n

Erwachsen sein ist scheiße!





Harte Worte im Titel. Ich glaube, dass ich inzwischen meinen Schreibstil gefunden habe. Sanft aggressiv, eine Prise Sarkasmus und direkt. Aber lenken wir nicht weiter vom eigentlichen Thema ab: Erwachsen sein ist scheiße!

Als Kind und Jugendlicher freut man sich auf das Erwachsen werden. Dann kann man endlich alles alleine entscheiden und ist frei zu tun und zu lassen, was man will. Denke man. Und liegt falsch, komplett falsch.

Als Jugendlicher war meine Sorge, woher ich genug Geld zum Feiern bekomme und irgendwie die Schule überstehe. Beides hat solala funktioniert. Aber die meiste Zeit habe ich einfach gemacht, worauf ich Lust hatte. Saufen? Zocken? Feiern? Chillen? Alles war möglich.

Und jetzt bin ich erwachsen. Ich habe eine passable Arbeitsstelle und eine Freundin, die ich liebe. Durch die beiden Dinge habe ich aber eines nicht mehr: Die freie Entscheidung über meine Zeit.

Es wird von mir erwartet, dass ich morgens zur Arbeit komme und ungefähr acht Stunden dort produktiv verbringe. Danach folgen Haushaltspflichten, also einkaufen, kochen und andere Tätigkeiten. MIt Glück bin ich damit bis 20:00 Uhr durch. Ich habe also Freizeit?

Ja, aber nein. Ab dann kommt die Zeit, welche ich frei verteilen kann. Und die gar nicht so viel ist. Ich habe zwei bis drei Stunden, dann sollte ich fast wieder ins Bett. Jeden Abend. Und diese Zeit muss ich jetzt aufteilen.

Irgenwie bekomme ich das nicht so ganz befriedigend unter einen Hut. Ich versuche schon, manche Dinge zu kombinieren. Freundin und Serien/Filme sind da ein Beispiel. Alternativ auch Sport und Filme/Serien. Sport und im Anschluss Freundin und dabei Python - machbar. Serie lenkt aber schon wieder ab - also doch nicht so gut. Also fallen Dinge, die sich schwer kombinieren lassen, unter den Tisch. In meinem Fall Python lernen und Bücher lesen. Beides wird vernachlässigt.

Wie bekommt ihr alle eure Interessen unter einen Hut? Ich habe das Gefühl, dass ich bereits in einer Art Midlife-Crisis stecke :-)

Bleibt fluffig und treibt es bunt!


WERBUNG: Mit Stern (*) markierte Links sind Amazon Partnerlinks. Wenn du innerhalb von 24 Stunden nach dem Klick auf den Link etwas bei Amazon bestellst, dann erhalte ich eine Provision.